21. Walking-Tag fasziniert erneut

von Felix Zilke

Foto: Verein

Die Vorhersage war nicht die beste, abgeschreckt hat sie dennoch keinen. „Auch bei Regen oder bewölktem Wetter, wäre ich heute gekommen“; sagte eine Teilnehmerin des 21. Dessauer Walking Tages, der am Sonntag, den 2. Oktober 2022 wieder im Paul-Greifzu-Stadion startete. Ab 9.30 Uhr ging es für die über 200 Teilnehmer auf die 4km- sowie 9km-lange Strecke durch den vorderen und hinteren Tiergarten.

Der Walking Tag im Stadion hat sich etabliert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Deshalb kommen in jedem Jahr immer neue Gesichter dazu, egal was für ein Wetter ist. Durch das Rundum-Paket mit Getränkeversorgung, Helfern des 1. LAC und Stadtsportbundes Dessau-Roßlau e.V., den Urkunden, Stempeln im Bonusheft der Krankenkassen und der kostenlosten Teilnahme spricht dieser tollte Tag für sich.

 

Auch Sportdirektor von Anhalt Sport e.V., Ralph Hirsch war begeistert:

„Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Über 200 Teilnehmer, teilweise strahlender Sonnenschein, Ich hätte nicht gedacht, dass so viele kommen, denn die Wettervorhersage war nicht so toll. Super Stimmung und Atmosphäre. Walker aus dem Salzland sowie aus Aschersleben und Potsdam waren dabei. Die haben das Plakat gesehen und wollten unbedingt mitmachen. Es war eine herausragende Veranstaltung, alles hat super geklappt. Auf ein Neues!“

 

Zurück