21. Walking Tag: Sonntag ist`s soweit!

von Felix Zilke

In nur wenigen Tagen ist es soweit: Der 21. Dessauer Walking-Tag startet wieder vom Paul-Greifzu-Stadion aus. Die letzten Infos.

Foto: Verein

Der Drang sich sportlich zu betätigen oder generell mehr Zeit in der Natur zu verbringen so hoch wie noch nie. Ein geeigneter Anlass ist der Dessauer Walkingtag am Sonntag, den 02. Oktober 2022.

Initiiert und organisiert wird auch in diesem Jahr die Walking-Tag von Anhalt Sport e.V. und dem 1. LAC Dessau. Wie immer wird das Paul-Greifzu-Stadion Ausgangspunkt und Ziel für die Walker und Nordic Walker sein. „Wir haben dort optimale Bedingungen wie Versorgung, Beschallung, einen kleine Bühne und vieles mehr“ so Ralph Hirsch.

„Die Veranstaltung findet im Freien statt. Im Stadion ist genügend Platz“, so Hirsch. Die Walkinggruppen der Stadt Dessau haben sich in Vorbereitung des diesjährigen Walking-Tags mit Ideen und Wünschen eingebracht, die umgesetzt werden. So wird zum Beispiel die Eröffnung sowie Erwärmung mit Musik auf einer Rasenfläche durchgeführt und auch die Streckenführung im Vorderen bzw. Hinteren Tiergarten wird auf den landschaftlich reizvollen Wegen über ca. 4 und knapp 9 Kilometern in diesem Jahr gehen. Die Strecke ist markiert und Ordner des 1. LAC Dessau e.V. sind im Gelände, „sodass sich auch niemand verlaufen kann“, so Hirsch.

„Weiterhin können auch von den Experten und Fachübungsleitern, wenn gewünscht wird, Hinweise zum richtigen Walken gegeben werden“, sagt Horst Matzke, Cheftrainer des 1. LAC Dessau.

Die Teilnahme am Walking-Erlebnis ist auch in diesem Jahr kostenfrei. Walkingstöcke können vor Ort ebenfalls ohne Gebühren ausgeliehen werden. Getränke werden ebenso ohne Entgeld bereitgestellt. Natürlich gibt es die traditonelle Urkunde, den Stempel im Bonusheft der Krankenkassen sowie darüber hinaus ein zusätzliches Überraschungs-Präsent für jeden aktiven Absolventen, der ins Ziel kommt (ohne Zeitnahme). Auch für weiteres leibliches Wohl (kleine Speisen und Getränke) ist durch den 1. LAC Dessau gesorgt.

„Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Teilnahme von Walkern und Nordic Walkern aus der näheren Umgebung, auch ganze Gruppen sind natürlich herzlich eingeladen“, ruft Ralph Hirsch alle Interessierten in der Region zum Mitmachen auf.

Treffpunkt am Sonntag, den 02. Oktober 2022, ist um 9 Uhr im Paul-Greifzu-Stadion und 9.30 Uhr geht es auf die 4 Kilometer- beziehungsweise knapp 9 Kilometer-Strecken in den Tiergarten.

Treff: 9.00 Uhr
Start: 9.30 Uhr
Urkunden für jeden Absolventen
Stempel im Heft der Krankenkassen
Wasserversorgung kostenfrei
Kaffee & Kuchen, Snacks zu erwerben
kleines Präsent als Überraschung für jeden Absolventen
Teilnahme KOSTENFREI!

 

Die Strecken

 

 

Zurück