ANHALT 2022: Alica Schmidt startet wieder in Dessau

von

400m-Läuferin, Influencerin, Hugo-Boss Model und Social-Media Star Alica Schmidt läuft am 25. Mai wieder im Paul-Greifzu-Stadion.


Alica Schmidt in Dessau über die 400m (Foto: Andreas Neuthe)

Beim Anhalt Meeting 2021 waren es noch 1,6 Millionen Abonnenten, jetzt sind es 2,8 Millionen bei Instagram. Sie ist also nicht nur Leichtathletin, sondern auch Influencerin. Alica Schmidt wurde ebenso von der "Sun" und dem Männermagazin "Maxim" sogar schon als "heißeste Athletin der Welt" betitelt. Dennoch liegt ihr Fokus ganz klar auf der Leichtathletik und ihrer Disziplin über die 400m.

Dazu sagt die hübsche Sportlerin: „Als Model sehe ich mich nicht. Das ist nicht der Wettbewerb, in dem ich die Goldmedaille gewinnen will.“ Und Sie nur auf diesen Titel herunter zu brechen, wird ihr auch nicht gerecht, weil Alica Schmidt hart, fleißig und sehr diszipliniert trainiert um immer besser zu werden. Sie ist sehr ehrgeizig und war auch vergangenes Jahr schon in Dessau dabei.

Dennoch hat sich auch im vergangenen Jahr auf anderer Ebene viel getan. Sie ist Gesicht für Hugo Boss - zusammen mit Neymar, Antony Joshua und viele mehr. Aber auch sportlich: Die Zweite der Deutschen Hallenmeisterschaften erinnert sich an ihre Jugend und Rennen, in denen sie so nervös war, dass sie schon fast einen Fehlstart machen wollte und verrät, was ihr geholfen hat und auch heute immer noch hilft, um sich von den Zweifeln nicht mehr bremsen zu lassen. „Wenn man dranbleibt und kontinuierlich an sich arbeitet, dann kommt früher oder später der Erfolg.“

Alica Schmidt erzählt zudem unter anderem von ihrem Umgang mit negativen Kommentaren, gerade auf Social Media, von ihrem Treffen mit ihrem großen Vorbild Allyson Felix (USA) und ihren großen Zielen in dieser Saison. „Wenn ich an die DM in Berlin und auch die EM in München denke, kribbelt es schon sehr.“

Auf dem Weg dahin kribbelt es sicher schon vorher bei ihr - in Dessau. Am Mittwoch, den 25. Mai im 400m Lauf beim 24. Internationalen Leichtathletikmeeting „ANHALT 2022“ zählt aber wieder nur das, was auf der Bahn passiert. Man kann sich dann davon überzeugen, wie sie auf der Laufbahn Gas gibt und wie ihre sportliche Verfassung derzeit ist.

Auch auf ihrem Youtube-Kanal ist sie sehr aktiv. Sie lieferte sich schon ein Duell mit Borussia Dortmund-Star Mats Hummels über die 400m. Er hatte aber keine Chance gegen Alica Schmidt. So möchte sie sicherlich auch ihre Konkurrenz am Freitag in Dessau abhängen. Aber das wird dann weitaus schwieriger, wenn es gegen eine starke Konkurrenz geht.

 

 

 

Tickets für die Sitzplatztribüne für 15€ online unter ticketmaster.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Stehpätze sind frei.

Zum Event

Tickets kaufen

Zurück