EL Football: Erstes Heimspiel der Leipzig Kings in Dessau

von

Leipzig Kings spielen im Paul-Greifzu-Stadion Dessau im Rahmen der European League Football.

In der zweiten Saison der European League of Football werden die Leipzig Kings keine Spiele im Alfred-Kunze-Sportpark im Stadtteil Leutzsch ausrichten. Stattdessen möchte man auf verschiedene Standorte in Mitteldeutschland ausweichen.

Das Saison-Eröffnungsspiel gegen „RheinFire“ aus Düsseldorf wird am Sonntag, 12. Juni 2022 um 16 Uhr in Dessau-Roßlau ausgetragen. Das Paul-Greifzu-Stadion ist eine top ausgestattete Sportanlage mit Tribüne und Sitzplätzen, Catering, großzügigen Teambereichen und erfüllt alle technischen Anforderungen der ELF. Das Stadion liegt nahe der Autobahn A9, Dessau-Roßlau ist bestens an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen und die Menschen dort sind ebenso positiv Sport-verrückt wie in Leipzig.

Einer dieser interessanten Orte ist nun mit der Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt, etwa 56 Kilometer von Leipzig entfernt, gefunden. Im Paul-Greifzu-Stadion wird das Armstrong Team das erste seiner sechs Heimspiele bestreiten. Das direkt an der Mulde gelegene Stadion bietet Platz für bis zu 20.000 Zuschauer. Doch bietet das 1952 eingeweihte Stadion auch seine Vorteile, denn anders als im Alfred-Kunze-Sportpark hat das Stadion in Dessau-Roßlau eine feste Flutlichtanlage, perfekt für die Samstag Abend Spiele. Während andere Franchises froh sind, ihre Heimspiele nur noch in einem Stadion zu absolvieren, erfreut sich das sächsischen Franchise über mehrere Heimstadien in mindestens zwei Bundesländern.

Ralph Hirsch, als Sportdirektor von Anhalt Sport e.V., sagt: "Wir haben schon vor geraumer Zeit Kontakt mit den Leipzig Kings hergestellt. Nach vielen Treffen und Gesprächen sind wir sehr froh, dass die Sportart Football in die Bauhausstadt kommt und die Leipzig Kings ihr erstes Spiel der neuen Saison in Dessau bestreiten. Wir, als Anhalt Sport, fungieren dabei als örtlicher Kooperationspartner der Leipzig Kings. Wir hoffen, es wird ein schöner Tag und viele begeisterte Football-Fans kommen am 12. Juni nach Dessau."

Tickets gibt es bald bei ticketmaster.de online und in allen bekannten VVK-Stellen mit ticketmaster-Anschluss: Verbindungspunkt Dessau, Tourist Info Dessau + Roßlau

 

Zurück