Jubiläum ANHALT2023: Noch 9 Wochen

von Felix Zilke

Ein viertel Jahrhundert Leichtathletik der Extraklasse in Dessau - #ANHALT2023 am Samstag, 17. Juni im Paul-Greifzu-Stadion


Foto: Weiser

Noch 9 Wochen bis zum GROSSEN JUBILÄUM: Ein viertel Jahrhundert Leichtathletik der Extraklasse in Dessau - #ANHALT2023
Samstag, 17. Juni I Paul-Greifzu-Stadion

Wusstest Du?
Vadims Vasilevskis schleuderte den Speer in die Luft. Die Zuschauer im Paul-Greifzu-Stadion hielten den Atem an. Und der Speer flog und flog und flog - auf 94,29 Meter. „Der viertweiteste Wurf in der Speerwurf-Geschichte“, erinnert sich Ralph Hirsch. Zugleich ein magischer Moment in der Geschichte des Internationalen Leichtathletik-Meetings in Dessau. Doch: Vadims Vasilevskis hatte übertreten. Wurf ungültig. Kein neuer Rekord. „Leider“, wie Meeting-Direktor Hirsch mit Blick auf den Wettkampf 2007 sagt. Johannes Vetter kam 2021 sehr nah heran, warf aber mit 93,20m einen gültigen Versuch und holte sich den Meetingrekord.
Welche Disziplin darf aus eurer Sicht nicht fehlen beim 25. Jubiläumsmeeting?


Alle Stehplätze sind kostenfrei, man benötigt kein extra Ticket
Sitzplatztickets online unter ticketmaster.de (sowie Verbindungspunkt Dessau, Tourist Info Dessau + Roßlau)

 

Zurück