Legende im Bauhaus Museum

von

Francesco Friedrich im Bauhaus Museum Dessau.

Am 4. April 2022 wird es im Bauhausmuseum ein rasanter „Teil 2“ mit dem Bob-Ausnahmesportler und besten Bobfahrer der Welt. Nach der gelungen und erfolgreichen Veranstaltung mit Malaika Mihambo in der Marienkirche mit über 200 Gästen, findet dieses Format nun erstmalig im modernen inspirativen Bauhaus Museum im Herzen der Stadt Dessau.

Das Bauhaus Museum Dessau ist anlässlich des 100. Gründungsjubiläums des Bauhauses am 8. September 2019 eröffnet worden. Bisher war die Präsentation der wertvollen Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau im Bauhausgebäude nur eingeschränkt möglich. In dem neuen Museum gibt es erstmals geeignete Räumlichkeiten für eine umfassende öffentliche Präsentation. Die Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau umfasst rund 50.000 katalogisierte Exponate und ist die zweitgrößte Sammlung zum Thema Bauhaus weltweit. Das Museum mit einer Ausstellungsfläche von 2.100 Quadratmetern hat insgesamt eine Nutzfläche von 3.500 Quadratmetern. Am 4. April findet dort also erstmals eine Veranstaltung von Anhalt Sport e.V. statt.

Wann? 4. April 2022, ab 19:00 Uhr

Wo?     
Bauhaus Museum Dessau
Mies-van-der-Rohe-Platz 1
(an der Kavalierstraße)
06844 Dessau-Roßlau

Wie?     10,00€ zzgl. VVK Gebühren - Tickets an allen bekannten VVK-Stellen (Tourist Info Dessau, Roßlau und Verbindungspunkt Dessau sowie online unter ticketmaster.de)

 

Sichert euch schon jetzt die Tickets

 

Zurück